Einwandfiffi die Hundeschule
Einwandfiffi die Hundeschule

Einwandfiffi die Hundeschule mit Pfiff

 

Behördlich geprüfte und zugelassene Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach § 11 TierSchG.

 

Tel: 0173/8136872

 

email:info@einwandfiffi-die-hundeschule.de 

 

Fährtensuche:

Es ist kein Geheimnis, dass der Hund eine super Nase hat. Aber was heißt das konkret? Wie muss ich mir sowas vorstellen und vor allen Dingen, wie kann ich dies als Aktivität im Alltag mit einbinden und warum sollte ich das überhaupt tun?

 

Erkundungstouren des Hundes auf eigene Faust werden minimiert

Die Bindung wird gefestigt, der Mensch rückt in den Fokus

Mentale Auslastung des Hundes

Erhöhung des Gehorsams im Außenbereich

Verbesserung des Rückrufes durch eine gesteigerte

Erwartungshaltung

 

ZIEL

Das primäre Ziel ist, eine Freizeitbeschäftigung für unterwegs zu finden, die den Hund mental auslasten und dennoch seine rassespezifischen Eigenschaften nicht unterdrücken. So wird der Mensch für den Hund zu einem attraktiven Begleiter.

 

Wann: jeden vierten Freitag im Monat

 

Dauer: ca. 1 Stunden

 

Kosten: 15 €

 

Mitbringen: lange Leine (5 m) und würstchen als Belohnung

 

Der Hund sollte im Vorfeld nicht gefüttert werden!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Einwandfiffi die Hundeschule

Anrufen

E-Mail