Einwandfiffi die Hundeschule
Einwandfiffi die Hundeschule

Einwandfiffi Training für Menschen mit Hund 

Elena Rapp 

 

Behördlich geprüfte und zugelassene Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach § 11 TierSchG.

 

Tel: 0173/8136872

 

email:info@einwandfiffi-die-hundeschule.de 

 

Verhaltensberatung:

Empfinden Sie eher Stress anstatt Spaß beim Umgang mit Ihrem Hund? 

Zerstört er Ihre Möbel, pinkelt in jede Ecke des Hauses, knurrt er Sie an, ist er aggressiv gegenüber Artgenossen, jagt er Autos, Fahrradfahrer, Jogger, macht er Radau, sobald es an der Türe klingelt, oder hat er vielleicht vor allem und jedem Angst? 

 

Diese Verhaltensweisen können die Beziehung zwischen Mensch und Hund gewaltig stören und die Freude an dem Hund nehmen.

 

Die Hintergründe für solche Verhaltensweisen sind sehr verschieden, oft kommen die Hunde aus dem Tierschutz, haben schlechte Erfahrungen gemacht, waren beim Kauf zu jung, sind schlecht sozialisiert oder Traumatisiert. 

Es kann aber auch sein, dass einfach die Kommunikation zwischen Herrchen und Hund nicht richtig funktioniert und beide Seiten überfordert sind, oder die Hunde sind schlicht weg nicht richtig ausgelastet.

 

Selbst wenn manche Probleme, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz verschwinden, gibt es die Möglichkeit sie zumindest abzumildern und somit erträglicher zu machen.

 

In einem umfangreichen Erstgespräch, mache ich mir ein Bild von der Problematik und erstelle einen Trainingsplan. Das Erstgespräch dauert ca. 120 min. je nach Problem.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Einwandfiffi die Hundeschule

Anrufen

E-Mail