Individuelles Hundetraining perfekt auf deinen Alltag angepasst!
Individuelles Hundetraining perfekt auf deinen Alltag angepasst!

Über mich

 

Mein Name ist Elena Rapp (geb. Kemmler), ich bin ausgebildete Tierpflegerin und zertifizierte Hundetrainerin.

Tiere sind meine große Leidenschaft. Von klein auf hatte ich immer schon Tiere um mich herum. Wir hatten auf einem kleinen Bauernhof Hühner, Enten, Schafe und zwei Hunde und schon früh stand fest, ich möchte mein Hobby zum Beruf machen. So beschloss ich 2009 eine Ausbildung zur Tierpflegerin in Stuttgart zu machen und bin in diesem Beruf noch immer tätig.

Da mich Hunde von klein auf immer begleitet haben, wollte ich noch mehr über diese tollen Wesen erfahren und lernen. Im Frühjahr 2015 begann ich also eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin in Esslingen bei Petra Schwarz, von der Hundeschule Bestfriends die ich 2016 auch erfolgreich abschließen konnte.

Die Zertifizierung nach § 11 TierSchG beim Veterinäramt Rems Murr Kreis habe ich nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten. 

Ich bilde mich in den verschiedenen Bereichen laufend weiter, damit ich stets auf dem neuesten Stand bleibe. Ich lege dabei großen Wert auf tierschutzkonforme Trainingsmethoden.

2020 habe ich eine Ausbildung zur Mantrailing Trainerin bei Harmke Horst gemacht und auch diese nach erfolgreicher Prüfung abgeschlossen.

In meinem Beruf als Tierpflegerin sammle ich viele Erfahrungen im Bereich des Tiertrainings, die sich wunderbar bei meiner Arbeit mit den Hunden mit einbeziehen lassen. So durfte ich schon mit Giraffen, Zebras, Eseln, Okapis und Pinguinen tolle Trainingerfolge feiern.

 

Mit meinem Hund Bonnie gehe ich seit 2015 durch Dick und Dünn. Bonnie habe ich von Privat übernommen als sie 7 Jahre alt war. Die Vorbesitzerin kam mit ihr nicht mehr zurecht, da sie extrem leinenaggressiv war und auch sehr stark an der Leine gezogen hat. Mittlerweile haben wir alles ganz gut hin bekommen und können entspannter durch das Leben gehen. Ich weiss also aus eigener Erfahrung, wie viel Kraft, Zeit und gute Nerven man braucht damit man mit seinem Hund wachsen und ein Team bilden kann. 

 

 

Ich freue mich, auch dich und deinen Hund bald bei mir begrüßen zu können und auch dir zu zeigen, wie viel Spaß Training machen kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Einwandfiffi Training für Menschen mit Hund

Anrufen

E-Mail